Chronik

Schwer betrunken in Gegenverkehr: Zwei Verletzte

Ein stark alkoholisierter Autofahrer hat am Donnerstag in Salzburg-Maxglan einen Unfall mit zwei Verletzten verursacht: Der 27-Jähriger geriet in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und rammte ein entgegenkommendes Auto.

Laut Polizei hatte der 27-jährige Slowake am Vormittag die Kontrolle über seinen Pkw verloren. Er prallte mit seinem Wagen in die rechte Fahrzeugseite des entgegenkommenden Autos. Dabei wurden der 27-Jährige und die 66-jährige Beifahrerin in dem anderen Fahrzeug unbestimmten Grades verletzt.

2,66 Promille bei Alkotest

Ein Alkotest bei dem Unfallverursacher ergab laut Polizei 2,66 Promille. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben. Außerdem erwarten ihn gleich mehrere Anzeigen. Beide Autos waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Donnerstagabend und in der Nacht zog die Salzburger Polizei dann noch zwei weitere stark alkoholisierte Lenker aus dem Verkehr: Bei einem 68-jährigen Oberösterreicher wurden in Salzburg-Schallmoos 1,92 Promille festgestellt. Der Mann besitzt auch keinen Führerschein mehr. Und ein 62-jähriger Flachgauer wurde in Wals (Flachau) mit 1,22 Promille am Steuer erwischt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.