Lukas Müllauer neuer Vize-Weltmeister der Freestyler
Reuters/Irakli Gedenidze
Reuters/Irakli Gedenidze
Sport

Freestyle: Müllauer neuer Vize-Weltmeister

Im letzten Bewerb bei der Snowboard- und Freestyle-WM in Bakuriani (Georgien) hat der Saalfeldener Lukas Müllauer im Big-Air-Bewerb die Silbermedaille gewonnen. Der 25-Jährige Pinzgauer, der die Qualifikation gewonnen hatte, belegte hinter Troy Podmilsak (USA) Rang zwei.

Der Salzburger Matej Svancer aus Kaprun (ebenfalls Pinzgau) kam auf Rang vier. Auf Bronze fehlten dem 18-Jährigen sieben Punkte. Die zehn Finalisten sorgten für eine hochklassige Entscheidung mit Spannung bis zum Schluss.

Trick bis zum Schluss nicht festgelegt

„Es war eine schwierige Angelegenheit heute. Es war viel cooler zu fahren als die letzten Tage. Vom Niveau her war es heute aber echt brutal. Bis ich weggefahren bin, wusste ich nicht, welchen Trick ich mache. Dann habe ich mich spontan für den 21er entschieden, das ist sich gut ausgegangen. Es war mein erster 21er auf Schnee, und ich bin froh, dass es geklappt hat“, sagte Müllauer nach dem Kampf um seine Silberne.

Alle Details und Infos in sport.ORF.at (4.3.2023)