Saalbach Glemmtal Hinterglemm Skigebiet In Kaprun und Saalbach (beide Pinzgau) hat es in der Nacht auf Freitag Schlägereien unter Nachtschwärmern gegeben. In beiden Gemeinden wurden Zechern Glasflaschen gegen den Kopf geschlagen. Resultate waren starke Blutungen und eine tiefe Platzwunde.
Flugbild: Gerald Lehner
Flugbild: Gerald Lehner
Chronik

Halswirbelverletzung bei Skikollision

Bei einer Kollision in der Nähe einer Skilift-Talstation in Saalbach (Pinzgau) hat sich Dienstagnachmittag ein 52-jähriger Niederländer eine Halswirbelverletzung zugezogen. Sein 13-jähriger Unfallgegner erlitt einen Bruch.

Der Unfall passierte laut Polizei gegen 14.45 Uhr bei der Talstation des „Polten 8er“-Sessellifts: Der 52-Jährige, der auf einer roten Piste unterwegs war, kollidierte im Kreuzungsbereich mit einer blauen Piste mit dem 13-jährigen Niederländer frontal.

Der 52-jährige erlitt dabei eine Verletzung im Halswirbelbereich. Er war stabil und ansprechbar, wurde aber von einem Rettungshubschrauber-Team versorgt werden und ins Uniklinikum Salzburg geflogen. Der 13-Jährige brach sich bei dem Zusammenstoß das Schlüsselbein. Er wurde von der Pistenrettung ins Tal gebracht und ins Tauernklinikum Zell am See eingeliefert.