Sport

McIlvane verlässt Salzburg

Eishockey-Meister Red Bull Salzburg muss für die kommende Saison nach einem neuen Trainer suchen. Meistertrainer Matt McIlvane verlässt die Salzburger in Richtung seiner US-Heimat.

Der 37-Jährige, der vier Jahre in der Mozartstadt im Einsatz war, möchte laut einem Bericht der Salzburger Nachrichten (SN) in die Organisation des NHL-Teams Anaheim Ducks wechseln.

McIlvane soll seine Mannschaft bereits von seinem Schritt informiert haben – die sportliche Leitung der Salzburger hat dies bisher noch nicht kommentiert.

Dave Barr als neuer Trainer im Gespräch

Die Salzburger treffen Freitagabend ab 19.15 Uhr im Schlager auf die Vienna Capitals. Der Trainer der Wiener, Dave Barr, soll hinter den Kulissen bereits als neuer Salzburg-Coach gehandelt werden.

Barr hat im Vorjahr einen Zweijahres-Vertrag in Wien mit einer Ausstiegsklausel unterschrieben.