Festnahme mit Handschellen
APA/GEORG HOCHMUTH
APA/GEORG HOCHMUTH
Chronik

Rabiate Betrunkene verletzt Polizistinnen

In Zell am See (Pinzgau) hat eine betrunkene Frau bei ihrer Festnahme zwei Polizistinnen verletzt. Die 45-Jährige hatte zuvor mit ihrem Ehemann so laut gestritten, dass die Nachbarn die Polizei riefen.

Mehrere Polizeistreifen fuhren daraufhin zu dem Wohnhaus in Zell am See, wo das stark betrunkene Ehepaar immer noch lautstark miteinander stritt. Als die Polizisten das Paar befragten, geriet die 45-Jährige immer mehr in Rage und wurde gegenüber den Beamten handgreiflich.

Als diese die Frau schließlich festnehmen wollten, verletzte sie zwei Polizistinnen. Die Frau wurde in Gewahrsam genommen und wird nun wegen schwerer Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt. Außerdem wurde gegen sie ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.