Besucher bei Gewehrbörse auf der Jagdmesse
ORF
ORF
Wirtschaft

Besucherrekord bei Messe „Hohe Jagd und Fischerei“

Nach drei Jahren Pause ist die Messe „die hohe Jagd und Fischerei“ am Sonntag mit einem Rekord an Besuchern zu Ende gegangen. Das berichten die Veranstalter der Fachmesse im Salzburger Ausstellungszentrum. Knapp 45.000 Menschen besuchten die Messe.

Von Donnerstag bis Sonntag gastierte die beliebte Fachmesse wieder in Salzburg – das erste Mal seit 2020 und insgesamt zum 33. Mal. Die knapp 45.000 Besucherinnen und Besucher konnten sich bei 430 Ausstellern aus 36 Nationen über Trends und neue Produkte in den Bereichen Jagd, Fischerei und Allrad informiert.

„Anziehungskraft ist ungebrochen“

„Der Besucherrekord bei der ‚Hohe Jagd und Fischerei‘ 2023 beweist eindrucksvoll die Anziehungskraft, die Messen mit den richtigen Themen erzeugen können. Das überwältigende Feedback der Aussteller und Besucher lässt einen grandiosen Ausblick auf 2024 zu“, sagt Benedikt Binder-Krieglstein, Geschäftsführer von RX Austria & Germany.

„Die großen Herausforderungen für die Jagd sind Information und Weiterbildung. Wir müssen der Gesellschaft ein klares Bild davon vermitteln, was die Jägerinnen und Jäger tatsächlich tun“, ergänzte Maximilian Mayr-Melnhof, Landesjägermeister von Salzburg in einer Aussendung am Montag.