Eine Flasche Bier
Public Domain
Public Domain
chronik

Wirt mit zerbrochener Flasche attackiert

In Saalfelden (Pinzgau) hat ein 29-Jähriger in einem Lokal in Radau wild um sich geschlagen und den Lokalbesitzer mit einer kaputt geschlagenen Glasflasche bedroht. Bei dem Vorfall am Wochenende ist laut Polizei auch ein Lokalgast verletzt worden.

Der Somalier verhielt sich laut Polizei äußerst aggressiv. Im Lokal schlug er etwa die Tür so fest zu, dass die Wand beschädigt wurde. Als er wieder zurückkam, hatte er Verstärkung mit – einen 27-jährigen Somalier.

Der versuchte seinen Landsmann zwar zu beruhigen, aber offenbar erfolglos. Der 29-Jährige zog plötzlich eine Glasflasche aus seiner Jacke und zerschlug sie. Dabei wurde eine Frau im Lokal leicht an der Hand verletzt. Mit dem Flaschenhals in der Hand soll er dann auf den Lokalbesitzer losgegangen sein.

Festnahme und Anzeige

Die Polizei nahm den 29-jährigen Randalierer nach seinem Ausschreiten schließlich fest. Der Somalier wurde in die Justizanstalt Salzburg gebracht. Nach dem Vorfall kam ein 27-jähriger Somalier, mit dem der 29-Jährige unterwegs war, noch einmal das Lokal. Auch er bedrohte den Lokalbesitzer und forderte ihn auf die Anzeige zurückzuziehen. Auch der Somalier wurde kurzzeitig festgenommen. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.