Unfallwrack
FF Puch
FF Puch
Chronik

Alkofahrt endete im Graben

Bei Puch-Urstein (Tennengau) hat ein Autolenker in der Nacht auf Samstag die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in einen Wassergraben gefahren. Ein Alkotest ergab über 1,2 Promille.

Der 44-Jährige ist bei dem Unfall leicht verletzt worden und konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Für die Feuerwehren Hallein und Puch war die Bergung des Fahrzeugs aber herausfordernd.

Schwierige Bergung

Es musste eigens ein Kran angefordert werden, weil das Auto nur so aus dem Graben gezogen werden konnte. Ein Alkotest bei dem Unfalllenker ergab 1,26 Promille. Der Mann wurde angezeigt.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Wrack
FF Puch
Wrack
FF Puch
Unfallwrack
FF Puch

Die Polizei in Anif (Flachgau) hat am Freitag auch einen Autolenker aus dem Verkehr gezogen, der unter Drogeneinfluss stand und viel zu schnell unterwegs war. Der 35-jährige Halleiner war im Ortsgebiet mit 73 km/h unterwegs. Als ihn die Polizei anhalten wollte, ist er mitten auf der Fahrbahn stehengeblieben.

Wegen Drogen kein Führerschein mehr

Der Drogentest war positiv. Der Test schlug auf Cannabis und Amphetamin an. Zudem hatte der Drogenlenker auch keinen Führerschein mehr – er musste ihn bereits bei seiner letzten Drogenfahrt abgeben. Der 35-Jährige wurde angezeigt.