Saalbach Glemmtal Hinterglemm Skigebiet In Kaprun und Saalbach (beide Pinzgau) hat es in der Nacht auf Freitag Schlägereien unter Nachtschwärmern gegeben. In beiden Gemeinden wurden Zechern Glasflaschen gegen den Kopf geschlagen. Resultate waren starke Blutungen und eine tiefe Platzwunde.
Flugbild: Gerald Lehner
Flugbild: Gerald Lehner
Chronik

Verletzte durch Attacken mit Glasflaschen

In Saalbach und Kaprun (beide Pinzgau) hat es in der Nacht auf Freitag Schlägereien unter Nachtschwärmern gegeben. In beiden Gemeinden wurden Zechern Glasflaschen gegen den Kopf geschlagen. Resultate waren starke Blutungen und eine tiefe Platzwunde.

Der erste Vorfall geschah laut polizeilichen Ermittlern in einem Saalbacher Nachtlokal. Ein 33-jähriger Deutscher habe einen 30-jährigen Landsmann attackiert. Durch den Schlag mit einer Glasflasche sei der Attackierte am Kopf verletzt worden, so die Polizei. Helfer des Roten Kreuzes stillten die starke Blutung und brachten den Verletzten ins Krankenhaus nach Zell am See.

Anzeige auf freiem Fuß

Der mutmaßliche Täter wurde von der Polizei festgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Salzburg kam er nach Feststellung der Identität wieder auf freien Fuß. Der Deutsche wird den Strafverfolgungsbehörden angezeigt.

Zeugen hielten Gewalttäter fest

Wenig später attackierte kurz nach Mitternacht in Kaprun ein 30-jähriger Steirer einen 20-jährigen Einheimischen. Er warf diesem eine Bierflasche an den Kopf – mit einer großen Platzwunde als Resultat. Zeugen fixierten den Täter und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Bei der Einvernahme habe der Steirer angegeben, der Flaschenwurf sei nur ein Versehen gewesen. Zeugen sahen hingegen eine gezielte Attacke. Der Verdächtige werde angezeigt, teilt dazu die Polizei mit. Auch der verletzte Kapruner wurde im Krankenhaus Zell am See versorgt.