Chronik

Tourengeher mit Hubschrauber geborgen

Ein Tourengeher musste am Donnerstagabend nach einem Skiunfall mit einem Rettungshubschrauber in Fusch an der Glocknerstraße (Pinzgau) geborgen werden. Der Mann hatte sich bei der Abfahrt verletzt. Er wurde ins Krankenhaus nach Zell am See (Pinzgau) geflogen.

Der 26-jährige Skitourengeher aus dem Pinzgau stürzte am Donnerstagabend gegen 18 Uhr bei der Abfahrt von der Walcherhochalm in Fusch an der Glocknerstraße. Laut Salzburger Polizei verletzte er sich dabei schwer am rechten Knie.

Taubergung in Dunkelheit

Sein Begleiter alarmierte die Bergrettung, die dann mit zehn Mann und in völliger Dunkelheit zu der Unfallstelle ausrückte. Die beiden Männer mussten mit dem Rettungshubschrauber per Tau geborgen werden. Die Einsatzkräfte flogen den verletzten Skitourengeher und seinen leicht unterkühlten Begleiter ins Krankenhaus Zell am See.