Die Salzburger Polizei sucht dringend einen abgängigen Mann. Der Fall stehe in Zusammenhang mit schwerem Raub mit Todesfolge, sagen die Ermittler. Eine tatverdächtige Person sitze in U-Haft. Das Auto des Vermissten wurde gefunden. Wer kann dazu Hinweise geben?
Polizei
Polizei
Chronik

Haftprüfung für Verdächtigen

Am Mittwoch wird entschieden, ob der Verdächtige im Fall eines spurlos verschwundenen Autoverkäufers weiter in Untersuchungshaft bleiben muss. Über die Identität des Verdächtigen ist offiziell bisher nur bekannt, dass es sich bei ihm um einen Ausländer handelt.

Der Veschwundene ist ein Iraker, der für das Auto 17.000 Euro haben wollte. Der Verdächtige sagt, das Auto regulär gekauft zu haben, mehr wisse er nicht. Allerdings hatte er sich zuletzt in Widersprüche verstrickt. Das Handy des Vermissten ist immer noch nicht aufgetaucht.