Chronik

Unbekannter raubte 94-Jährigem das Auto

Nach dem brutalen Raub eines Autos in Freilassing fahndet auch in Salzburg die Polizei nach dem Täter. Ein hochbetagter Pkw-Lenker wurde am Wochenende von einem Unbekannten attackiert und verletzt. Dann flüchtete der Täter mit dem Wagen des Opfers.

Der 94-Jährige wollte gerade einsteigen und wegfahren. Da überfiel ihn der Unbekannte. Er entriss ihm den Autoschlüssel und fuhr über die Saalachbrücke in Richtung Suhr davon. Bei der Attacke wurde der betagte Mann an einem Arm verletzt. Er konnte das Spital mittlerweile wieder verlassen, ist laut Polizei aber schwer traumatisiert.

In die sofort eingeleitete Fahndung ist auch die Salzburger Polizei eingebunden. Es gibt bisher keinerlei neue Hinweise auf den Räuber, auch nicht auf das gestohlene Auto. Es ist ein silbergrauer Mercedes C180 mit dem Kennzeichen BGL-UC 79.

Täterbeschreibung

Der Autoräuber soll Mitte dreißig und zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß sein. Er habe eine mittlere Statur und einen Dreitagesbart getragen, heißt es. Kleidung: Schwarze Jacke, schwarze Kapuze und schwarze Mütze, dazu eine Tasche.

Die Polizei ersucht die Bevölkerung um Hinweise, die jede ihrer Dienststellen entgegennimmt. Zuständig für die Fahndung ist die Kriminalpolizei in Traunstein.