Chronik

Schwerer Unfall durch Sekundenschlaf, langer Stau

Bei einem Autounfall im Ofenauer Tunnel in Golling (Tennengau) auf der Tauernautobahn (A10) ist ein 56-jähriger Flachgauer verletzt worden. Er wurde laut Polizei von einem Niederösterreicher gerammt, der in Sekundenschlaf gefallen war. Es gab lange Staus.

Der 51-jährige Niederösterreicher aus dem Bezirk Baden geriet im Sekundenschlaf mit seinem Auto nach rechts und touchierte den Randstein. Danach kollidierte er mit dem vor ihm fahrenden Auto des Flachgauers, berichtet die Polizei.

Beide Autos gerieten ins Schleudern und kamen gegen die Fahrtrichtung zum Stillstand. Der Verletzte wurde ins Unfallkrankenhaus gebracht.

Keiner war betrunken

Der Tunnel war für die Aufräumarbeiten stundenlang gesperrt, was zu einem sieben Kilometer langen Rückstau auf der Autobahn im Urlauberreiseverkehr führte. Beide Alkotests verliefen negativ. Die Feuerwehren Werfen, Pfarrwerfen (Pongau) und Golling waren mit zehn Fahrzeugen und 63 Feuerwehrleuten im Einsatz.