Kranzlmarkt und Getreidegasse im Lockdown
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Passant von Jugendlichen verletzt und beraubt

In der Nacht auf Samstag ist laut Polizei ein 42-jähriger Mann von Jugendlichen im Zentrum von Salzburg niedergeschlagen und beraubt worden. Der Einheimische wurde mit einer stark blutenden Kopfverletzung um 4.00 Uhr in der Getreidegasse gefunden.

Laut Zeugen hätten mehrere Jugendliche den alkoholisierten Mann nach einer Diskussion niedergestoßen und ihm schwere Faustschläge und Tritte versetzt. Anschließend hätten ihm die Jugendlichen noch die Geldtasche abgenommen.

Hinweise erbeten

Laut Ermittlern wurde die Bankomatkarte des Opfers danach illegal benützt. Der Verletzte wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt. Sie bittet Salzburgs Bevölkerung und Gäste um Hinweise.