Chronik

Mann blieb an Pkw hängen, schwer verletzt

Ein 54-jähriger Mann ist in der Nacht auf Samstag in Henndorf (Flachgau) mehrere hundert Meter von einem Auto mitgeschleift und schwer verletzt worden. Ein Freund hatte ihn nach Hause gebracht und beim Aussteigen geholfen. Dann nahm das Unheil seinen Lauf.

Wegen des starken Regens soll sich der 45-jährige Lenker beeilt haben, wieder ins Auto zu kommen und loszufahren. Dabei dürfte sein Beifahrer an dem Pkw hängengeblieben sein, berichtet die Polizei Salzburg. Der Mann konnte sich erst nach mehreren hundert Metern vom Fahrzeug lösen.

Unfallopfer ins Spital gebracht

Zeugen, die den Unfall bemerkten, eilten zu Hilfe und verständigten das Rote Kreuz. Der Schwerverletzte wurde ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Die Polizei konnte den Lenker zu Hause antreffen. Er hatte den Unfall nicht bemerkt. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 0,22 Promille.