Chronik

Pinzgauer stürzt mit Pkw 50 Meter in Waldstück ab

Am Montag ist ein Auto bei Zell am See (Pinzgau) auf dem Weg zu einer Hütte auf einem verschneiten Forstweg ins Rutschen geraten und über eine steile Waldböschung gestürzt. Der 50-jährige Fahrer und seine Beifahrerin wurden dabei verletzt.

Montagabend war der 50-jährige Pinzgauer gemeinsam mit einer 44-Jährigen unterwegs zur Enzianhütte im Ortsteil Thumersbach. Auf der schneeglatten Fahrbahn kam das Auto an einer steilen Stelle ins Rutschen, kam rechts von der Forststraße ab und stürzte zirka 50 Meter den steilen Hang hinunter. Dabei überschlug sich das Auto mehrmals und wurde schließlich von einem Baum gestoppt.

Die beiden Insassen konnten sich aus dem am Dach liegenden Wagen selbst befreien und die Rettungskräfte alarmieren. Sie erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden ins Krankenhaus nach Zell am See gebracht.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Autobergung
Feuerwehr Zell am See
Autobergung
Feuerwehr Zell am See
auto abgestürzt
Feuerwehr Zell am See

Fahrzeugbergung gestaltete sich schwierig

Die Feuerwehr Zell am See war mit vier Fahrzeugen und 30 Personen im Einsatz. Gemeinsam mit einem in der Nähe wohnenden Landwirt und dessen Traktor konnte das abgestürzte Auto aus dem Waldstück geborgen werden. Weil der Hang aber derart steil war in Kombination mit den sehr winterlichen Verhältnissen, gestaltete sich die Bergung äußerst schwierig und dauerte fast zweieinhalb Stunden.