Chronik

Polizei meldet mehrere Firmeneinbrüche

Die Polizei berichtet von mehreren Firmeneinbrüchen in verschiedenen Bezirken, bei denen unter anderem Bargeld und Werkzeuge gestohlen worden sind. Bisher gibt es keine Hinweise auf die Täter.

Unbekannte haben in Firmen in Salzburg-Itzling (Stadt Salzburg), Filzmoos (Pongau) und Eugendorf (Flachgau) eingebrochen. Die Täter verschafften sich Zutritt und stahlen unter anderem Akku-Werkzeuge, Kupferrollen, Bargeld und LKW-Reifen sowie weitere Fahrzeugteile.

Zudem verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zu einem Einfamilienhaus in Koppl (Flachgau) . Über die aufgehebelte Terrassentür gelangte der Täter in das Haus, durchsuchte es und stahl eine hochpreisige Fotokamera. In allen Fällen konnten die Täter unerkannt, samt Beute, flüchten. Die genaue Schadenssummen sind noch nicht bekannt.