Messer liegt auf Straße
ORF.at/Christian Öser
ORF.at/Christian Öser
Chronik

Mann drohte Nebenbuhler abzustechen

Wegen einer Frau, hat ein Afghane seinem Nebenbuhler in der Stadt Salzburg gedroht, ihn abzustechen. Der 25-jährige dürfte eifersüchtig gewesen sein, weil er am Handy seiner Freundin eine Nachricht des anderen Mannes gefunden hatte.

Der Vorfall passierte am Samstagabend. Als der Afghane die Nachricht auf dem Mobiltelefon seiner 23 Jahre alten Lebensgefährtin aus Salzburg sah, dürfte in die Eifersucht gepackt haben. Der 25-Jährige holte sich laut Polizei ein Messer aus der Küche und kündigte an, den vermeintlichen Nebenbuhler abzustechen.

Afghane bei Bushaltestelle aufgegriffen

Als die alarmierte Polizei in der Wohnung der Frau eintraf, war der Mann laut Aussagen seiner Lebensgefährtin bereits mit dem Bus in Richtung der Wohnadresse des anderen Mannes unterwegs. Der Mann wurde von der Polizei schließlich auch bei einer Bushaltestelle aufgegriffen – allerdings ohne Messer. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt, berichtete die Polizei.