Sport

Spieler-Karussell bei den „Bullen“ dreht sich

Fußball-Meister Red Bull Salzburg hat den 19-jährigen Stürmer Roko Simic leihweise bis Sommer an den Schweizer Champion FC Zürich abgegeben. Dafür haben die "Bullen Jerome Onguene von Eintracht Frankfurt zurückgeholt.

Der 25-jährige Innenverteidiger aus Kamerun, der im Sommer nach fünf Jahren ablösefrei von den „Bullen“ zum Club von Oliver Glasner gewechselt war, erhielt einen Leihvertrag bis Saisonende. Dafür haben die Salzburger den 19-jährigen Stürmer Roko Simic leihweise bis Sommer an den Schweizer Champion FC Zürich abgegeben.

Der kroatische U21-Teamspieler kam im Sommer 2021 von NK Lokomotiva Zagreb zu den „Bullen“, für die er es bisher auf 16 Einsätze (je ein Tor und Assist) brachte. Zudem spielte Simic auch für den Kooperationsclub FC Liefering (24 Spiele, 19 Tore, 3 Assists) beziehungsweise in der Salzburger Youth-League-Mannschaft (9 Matches, 7 Treffer, 3 Assists).