Rettungshubschrauber Christophorus C6
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Schwerer Verkehrsunfall im Flachgau

Bei Göming (Flachgau) kam es auf der Bundesstraße 156 Dienstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 23-Jähriger kam mit seinen Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Lkw.

Laut Polizei war der 23-jähriger Äthiopier, der in Salzburg lebt, mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal in einen LKW gekracht. Der Pkw-Lenker wurde im Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung von den Einsatzkräften ins Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht. Der 64-jährige Lkw-Lenker wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Alkotest war bei dem 23-Jährigen nicht möglich.

An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Die B156 war während der Rettungs- und Aufräumarbeiten mehrere Stunden komplett gesperrt. Durch den Unfall wurde eine Leitschiene schwer beschädigt, sodass von der Straßenmeisterei Flachgau eine vorübergehende Geschwindigkeitsbeschränkung eingerichtet wurde.