Chronik

Hotelangestellte stahlen über 10.000 Euro aus Safe

Am Heiligen Abend haben zwei Hotelangestellte in der Stadt Salzburg einen fünfstelligen Bargeld-Betrag aus einem Safe in einem Hotelzimmer gestohlen. Die beiden Frauen konnten mittlerweile ausgeforscht werden.

Die 33-jährige Ungarin und die 27-jährige Rumänin sollen zu Mittag in das Zimmer eines urlaubenden Ehepaares aus Deutschland gegangen sein. Die beiden Gäste waren zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend. Die zwei Hotelangestellte sollen laut Polizei dann einen niedrigen fünfstelligen Euro-Betrag – also mindestens 10.000 Euro – aus dem Zimmersafe entnommen haben.

Überwachungs-Videos und Zimmerkarten ausgewertet

Nachdem das Urlauber-Ehepaar den Diebstahl angezeigt hatte, konnten die beiden Frauen von der Polizei ausgeforscht werden – zum einen durch Videoaufzeichnungen aus Überwachungskameras und zum anderen durch das Auslesen der Zimmerkarten. Die 33-Jährige und die 27-Jährige waren im Verhör nicht geständig. Sie werden jetzt auf freiem Fuß angezeigt.