Rettungshubschrauber in Tweng
Rotes Kreuz Salzburg
Rotes Kreuz Salzburg
Chronik

Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall bei Tweng

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Freitagfrüh auf der B99 in Tweng (Lungau) gekommen. Zwei Pkw stießen zusammen, mehrere Personen wurden dabei verletzt.

Nach ersten Angaben des Roten Kreuzes mussten zwei Verletzte in das Krankenhaus nach Villach (Kärnten) geflogen werden, ein weiterer Verletzter kam in das Spital nach Tamsweg (Lungau). Der genaue Unfallhergang ist noch nicht bekannt. Das Rote Kreuz war mit zwei Rettungsfahrzeugen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungshubschrauber im Einsatz, ebenso Polizei und Feuerwehr.

Verkehrsunfall A1 Westautobahn
Rotes Kreuz Salzburg
Auch auf der Westautobahn kam es am Freitag zu einem schweren Unfall

Umfangreiche Staus nach Unfall auf A1

Auch auf der Westautobahn (A1) nahe der Salzburger Messe kam es Freitagvormittag zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Laut Angaben der Einsatzkräfte mussten vier Personen notärztlich versorgt werden. Zwei von ihnen wurden ins Landes-, zwei ins Unfallkrankenhaus gebracht. Näheres zu dem Unfall ist ebenfalls noch nicht bekannt. Es kam zu umfangreichen Staus auf der Autobahn und auch im Salzburger Stadtgebiet.