Wirtschaft

Skikarten-Verkauf so gut wie vor der Pandemie

Nach den Einschränkungen der vergangenen Corona-Winter ist heuer wieder Schifahren ohne Maske möglich. Die Zahlen haben gezeigt, dass die Ski-Karten im Vorverkauf wieder genauso oft verkauft werden wie vor der Corona-Pandemie.

Die Corona-Beschränkungen beim Skifahren sind zwar vorüber, dafür gibt es heuer eine hohe Inflation mit steigenden Energiekosten. Bis zum 6. Dezember wurden für die Region Ski Amadé rund 48.000 Saisonkarten verkauft. Die Zahlen sind damit genauso hoch wie vor den Corona-Wintern, sagte der Geschäftsführer der Skiregion, Christoph Eisinger.

Seit heuer auch 30 Tourengebiete inkludiert

Die Kartenpreise wurden im Vergleich zum Vorjahr um rund neun Prozent erhöht. Von der hohen Nachfrage nach Saisonkarten heuer waren die Verantwortlichen in den Skigebieten selbst überrascht und erfreut, sagte Eisinger, denn Prognosen waren vorher kaum möglich.

Seit der vergangenen Saison sind auch knapp 30 Tourengebiete in die Karte eingeschlossen. Pisten-Skitourengeher können in diesen Regionen die Aufstiegsspur und die Abfahrt mit der Karte nutzen.