Brand eines Carports in Kuchl
ORF/A.Klement
ORF/A.Klement
Gericht

Brandstiftung bei Ex-Schwiegereltern: Anklage

Die Salzburger Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen einen 35-Jährigen erhoben, der im September bei seinen Ex-Schwiegereltern in Kuchl (Tennengau) einen Brand gelegt haben soll. Das berichten die „Salzburger Nachrichten“. Es geht auch um Drohungen.

Der bisher unbescholtene Türke soll im September das Auto seiner Ex-Schwiegereltern angezündet haben. Dadurch begannen auch der Carport und das Haus zu brennen. Schließlich griff das Feuer noch auf zwei weitere Autos sowie das Nachbarhaus über.

Drohung: „Ich hoffe, du brennst im Auto“

Laut Anklage soll der 35-Jährige seine Ex-Schwiegermutter für das Scheitern seiner Ehe verantwortlich machen. Deswegen soll er das Feuer gelegt haben. Einen Monat vor der Tat soll der Mann seiner Ex-Schwiegermutter auch per Textnachricht gedroht haben: „Ich hoffe, du brennst im Auto.“ Zudem soll der beschäftigungslose Türke seine Ex-Frau über Monate verfolgt haben.

Angeklagt ist der 35-Jährige jetzt wegen Brandstiftung. Der Mann ist zu allen Vorwürfen nicht geständig.