Chronik

Einbrüche im Saalachtal

In Unken (Pinzgau) haben Einbrecher in der Nacht auf Mittwoch zwei Betriebe heimgesucht. In dem ersten erbeuteten sie nur einen geringen Geldbetrag. Bei einem weiteren Einbruch stahlen sie einen fünfstelligen Eurobetrag sowie zwei Geldtaschen.

Bei der ersten Straftat drehten die Unbekannten bei einem Nebeneingang das Zylinderschloss ab und durchsuchten alle Räume. Dabei lösten sie einen akustischen Alarm aus und ergriffen die Flucht.

Kasse aufgebrochen, Geldtaschen erbeutet

Wenig später wurde bei einem benachbarten Betrieb die Tür aufgebrochen. Auch hier durchsuchten die Täter das ganze Haus, brachen in einem Büro eine Kasse auf und fanden laut Polizei relativ viel Geld im fünfstelligen Bereich. Zwei Geldtaschen mit dreistelligen Geldbeträgen hätten sie auch noch entwendet, so die Ermittler. Zur Beute kommen noch Dokumente des Firmenbesitzers.

Die Höhe des Gesamtschadens in beiden Firmengebäuden ist noch nicht bekannt.