VU Strubklamm
Rotes Kreuz Salzburg
Rotes Kreuz Salzburg
Chronik

Auto in Strubklamm überschlagen

Einen Großeinsatz für das Rote Kreuz hat ein Verkehrsunfall Montagnachmittag in Faistenau (Flachgau) ausgelöst. Ein Auto hat sich in der Strubklamm überschlagen, fünf Personen wurden zum Teil schwer schwer verletzt.

Der Lenker, ein 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer, war laut Polizei in einer Kurve nahe des Seewirts von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto touchierte in der Folge die Böschung, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stillstand.

Von den fünf Fahrzeuginsassen wurde der Lenker dabei schwer verletzt und musste per Hubschrauber ins Uniklinikum nach Salzburg geflogen werden.

Verletzte in zwei Spitäler gebracht

Ein Verletzter wurde per Rettungswagen ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht, die drei übrigen verletzten Fahrzeuginsassen ebenfalls ins Uniklinikum nach Salzburg gebracht. Bei Eintreffen der Polizei hatten sich alle Insassen bereits aus dem Pkw befreit.

VU Strubklamm
Rotes Kreuz Salzburg