Ortszentrum Bad Gastein Kongresszentrum Wasserfall Haus Sponfeldner Parkhaus – Anrainer protestieren gegen die Großbaustelle für ein neues Hotel in Bad Gastein (Pongau) – einen 30 Meter hohen Wohnturm. Die Zufahrt sei blockiert, die Belastung durch Staub und Wassereintritte groß. Ein Anwalt soll nun rechtliche Schritte einleiten.  Die meisten Einheimischen begrüßen dagegen das Projekt.
Flugbild: Gerald Lehner
Flugbild: Gerald Lehner
Wirtschaft

Bad Gastein: Liegenschaften an Investor verkauft

In Bad Gastein (Pongau) sind wieder zwei Hotel-Liegenschaften an einen Investor verkauft worden. Das meldet das Vermittlungsbüro EPHIC Hotel Invest in Wien.

Ein „Wiener Family Office“ habe die Grundstücke vom Sonnwendhof sowie vom ehemaligen Hotel „Schwarze Liesl“ erworben und suche jetzt einen Betreiber, heißt es. Das Hotel sei bereits abgerissen, auch beim Hotel Sonnwendhof sei die Bausubstanz nicht mehr nutzbar, sagen die Immobilienvermittler.

Die Gemeinde zeigte sich auf ORF-Anfrage vom Besitzerwechsel überrascht. Bürgermeister Gerhard Steinbauer (ÖVP) sagte, er wisse nichts vom Verkauf. Neue Zweitwohnsitze seien in Bad Gastein jedenfalls unerwünscht.