AUVA Unfallkrankenhaus Salzburg UKH
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Politik

Große Spitalsfusion: FPÖ fordert Kostenaufstellung

Die geplante Fusion zwischen Landeskliniken und dem Unfallkrankenhaus wird Mittwoch im Salzburger Landtag diskutiert. Auf dringliche Anfrage der Freiheitlichen soll Gesundheitsreferent Christian Stöckl (ÖVP) die Fragen beantworten, wie es ab der geplanten Eröffnung mit dem Personal weitergeht.

Die FPÖ möchte weiters wissen, ob es durch die Fusion viele Jobverluste für Ärzte und Pflegekräfte geben wird.

Zudem soll Vize-Regierungschef und Gesundheitsreferent Stöckl auf Wunsch der Freiheitlichen noch einmal über die Baukosten genauere Auskünfte geben. Zuletzt war von Mehrkosten von mehr als 100 Millionen Euro und Gesamtbaukosten von 417 Millionen die Rede – aus der Sicht der FPÖ viel zu hohe Beträge.