Verunglücktes Auto nach Unfall auf der Abfahrtsrampe der Westautobahn (A1) bei Salzburg Nord
FMT PICTURES/M.W.
FMT PICTURES/M.W.
Chronik

A1: Auto schleuderte auf Autobahnabfahrt

Samstagvormittag ist an der Westautobahn (A1) bei Salzburg-Nord ein Autolenker bei einem Unfall verletzt worden. Er verlor auf der Auffahrtsrampe die Kontrolle über seinen Wagen und wurde auf die Abfahrtsspur geschleudert.

Der Mann wollte laut Berufsfeuerwehr Salzburg eigentlich auf die Autobahn in Richtung München auffahren. In der Kurve der Auffahrtsrampe verlor der Lenker aber aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto raste durch ein kleines Waldstück, verfehlte einen großen Baum dort nur knapp und prallte schließlich gegen eine Betonleitwand auf der Abfahrtsrampe der Autobahn.

Der Lenker wurde durch die Wucht des Unfalls in seinem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehrleute konnten ihn befreien und dem Roten Kreuz übergeben. Der Mann wurde ins Spital gebracht. Die Abfahrt von der Westautobahn in Richtung Bergheim war wegen des Unfalls knapp eine Stunde lang gesperrt – gegen 11.30 Uhr konnte sie wieder freigegeben werden.