Chronik

Radfahrer schlägt Autolenker ins Gesicht

Freitagnachmittag hat ein Streit nach einem Zwischenfall im Straßenverkehr in Salzburg-Lehen mit Faustschlägen ins Gesicht geendet: Ein Radfahrer hat einen Autolenker verletzt und floh dann.

Der Streit eskalierte laut Polizei am frühen Nachmittag: Der Autofahrer dürfte dem etwa 25 Jahre alten Radler den Vorrang genommen haben. Deshalb gerieten der Radfahrer und der 54-jährige Autolenker zuerst verbal aneinander. Im Lauf der Auseinandersetzung versetzte der Radler dem anderen Mann mehrere Faustschläge ins Gesicht. Danach flüchtete er auf dem Rad in Richtung Lehener Park.

Der 54-Jährige erlitt durch den Angriff Verletzungen unbestimmten Grades, er wurde ins Uniklinikum Salzburg gebracht. Eine Fahndung nach dem Radfahrer blieb vorerst erfolglos.