Lenkrad verschwommen, Alkolenker
ORF
ORF
Chronik

Fahrerflucht: Fußgänger über Zaun geschleudert

In Piesendorf (Pinzgau) hat eine Alkolenkerin mit ihrem Wagen einen Pensionisten erfasst und danach Fahrerflucht begangen. Eine Polizeistreife hat den verletzten 72-Jährigen Samstagfrüh am Unfallort angetroffen.

Über den Unfallhergang konnte der Pensionist jedoch keine genauen Angaben machen, nur dass sich ein Fahrzeug genähert habe und immer weiter in seine Richtung gekommen sei, bis es ihn erfasst habe.

Durch die Wucht des Aufpralls sei der Pensionist über einen Holzzaun geschleudert worden. Der 72-Jährige hatte eine Fleischwunde am Oberschenkel und klagte über Schulterschmerzen. Er wurde in das Tauern-Klinikum nach Zell am See (Pinzgau) gebracht.

Frau kann sich an keinen Fußgänger erinnern

Polizisten konnten den Unfallwagen und die Zulassungsbesitzerin ausfindig machen – die 35-Jährige gab zu, betrunken gefahren zu sein und einen Unfall verursacht zu haben. Eine Person auf der Fahrbahn habe sie jedoch nicht gesehen.

Acht Stunden nach Unfall noch 0,3 Promille

Ein acht Stunden nach dem Unfall durchgeführter Alkotest ergab 0,3 Promille Alkohol im Blut. Die Frau wird wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr sowie des Imstichlassens eines Verletzten angezeigt.