Chronik

Alko-Lenkerin begeht nach Unfall Fahrerflucht

Eine 30-Jährige ist am Sonntag laut Polizei stark alkoholisiert mit ihrem Auto bei Adnet (Tennengau) unterwegs gewesen. Als sie auf der Wiestal Landesstraße von einem anderen Auto überholt wurde, soll sie dieses mit ihrem Wagen touchiert und beschädigt haben. Danach fuhr sie einfach weiter.

Am Sonntagabend kam es zu dem Vorfall auf der Wiestal Landesstraße. Ein Autolenker wollte den Wagen der 30-Jährigen überholen, doch diese konnte die Spur nicht halten und touchierte mit ihrem Auto das Überholende. Anschließend flüchtete die Lenkerin. Der betroffene Fahrer verständigte die Polizei. Diese konnte rasch die Wohnadresse der Frau ausfindig machen und traf sie kurze Zeit später auch zu Hause an.

Laut den Polizeibeamten war sie stark alkoholisiert – deshalb wurde vor Ort ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 2,02 Promille. Der Frau wurde der Führerschein abgenommen und sie wird angezeigt.

Betrunken mit Kleintransporter unterwegs

Auch in der Stadt Salzburg wurde Sonntagabend ein alkoholisierter Lenker aus dem Verkehr gezogen. Laut Polizei soll ein 51-jähriger mit seinem Kleintransporter betrunken in der Stadt Salzburg unterwegs gewesen und dabei beim Ausparken mehrere Autos gerammt haben. Augenzeugen alarmierten die Polizei. Diese konnte den Kleintransporter wenig später ausfindig machen – mit laufendem Motor. Darin schließ der 51-Jährige. Gegenüber den Beamten gab er den Unfall zu – der Alkotest ergab einen Wert von 1,64 Promille.