Chronik

Betrunkener auf gefährlicher Irrfahrt

In Schwarzach (Pongau) hat ein betrunkener Autofahrer am Freitagabend im Ortsgebiet die Kontrolle über seinen Pkw verloren. Er verursachte laut Polizei mehrere schwere Sachbeschädigungen.

Zuerst rammte der 40-Jährige eine Leitschiene und einen Verkehrsleitpflock und fuhr weiter. Einige hundert Meter weiter dürfte er eine Verkehrsinsel übersehen haben. Bei dem Crash wurden ein Verkehrsschild und Randsteine gegen ein entgegenkommendes Auto geschleudert. Nach weiteren 200 Metern sei der Wagen des Betrunkenen dann zum Stillstand gekommen, sagen die Ermittler. Auch ein nachfolgender Pkw sei durch Trümmerteile beschädigt worden.

Fast zwei Promille

Der Alkomattest ergab 1,84 Promille. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben und wird angezeigt. Feuerwehrleute kümmerten sich um die Aufräumung der Unfallstellen.