Chronik

Diebin bei Verkehrskontrolle überführt

Eine mutmaßliche Diebin, die Ende Juli vor einem Blumengeschäft im nördlichen Flachgau zwei Blumenstöcke, Erde und Dekorationsartikel gestohlen hatte, konnte die Polizei jetzt während einer Verkehrskontrolle überführen. Ermittlungen und Videoaufzeichnungen vor dem Geschäft brachten die Beamten auf ihre Spur.

Weil sie am Steuer mit ihrem Handy telefonierte, hielten die Beamten die 32-jährige Frau im Gemeindegebiet von Köstendorf (Flachgau) an. Während dieser Kontrolle konnten sie dann einen Zusammenhang zwischen dem Diebstahl im Blumengeschäft und der 32-Jährigen herstellen.

Beim Diebstahl „Kick“ verspürt

Bei der Vernehmung gab die Flachgauerin an, dass sie keine Geldsorgen habe, jedoch beim Diebstahl einen gewissen „Kick“ verspürt habe. Die 32-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt. Zusätzlich wurde eine Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft erstattet, weil die Frau keinen Führerschein besitzt.