Gleitschirm
Getty Images/EyeEm/Michal Vlcek
Getty Images/EyeEm/Michal Vlcek
Chronik

Paragleiter tödlich abgestürzt

Ein 64-jähriger Paragleiter ist Montag bei einem Unfall auf dem Zwölferhorn bei St. Gilgen (Flachgau) gestorben. Die Lenkleinen dürften sich kurz nach dem Start verfangen haben.

Der Gleitschirm kam ins Trudeln. Der Deutsche aus Niedersachsen konnte den Schirm nicht mehr unter Kontrolle bringen und stürzte aus ca. 50 bis 60 Meter Höhe ab.

Schwerste Verletzungen

Ein Arzt beobachtete den Absturz beim Gipfelhang. Er stieg sofort zur Unglücksstelle auf und verständigte das Team des Notarzthubschraubers Christophorus 6. Die Reanimationsmaßnahmen hatten keinen Erfolg, der 64-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Weitere Erhebungen zur Unfallursache laufen, teilt die Alpinpolizei mit.