Polizeifahrzeug
ORF.at/Sonja Ryzienski
ORF.at/Sonja Ryzienski
Chronik

Familien in spektakuläre Unfälle verwickelt

Zwei spektakuläre Verkehrsunfälle binnen weniger Stunden, in die Familien verwickelt waren, meldet die Salzburger Polizei. In einem Fall mussten ein Familienvater und seine drei Kinder ins Uniklinikum gebracht werden.

Auf der Westautobahn (A1) nahe der Stadt Salzburg überschlug sich der Wagen eines 45-jährigen Familienvaters. Das Auto kam erst auf dem Grünstreifen zum Stehen. Der Lenker und seine drei Kinder mussten ins Uniklinikum gebracht werden.

Der zweite Unfall passierte auf der Tauernautobahn (A10) nahe Pfarrwerfen (Pongau). Dort prallte eine 38-jährige Mutter mit ihrem Auto gegen Schilder und Leitplanken, nachdem das Fahrzeug ins Schleudern geraten war. Die Lenkerin musste ins Krankenhaus gebracht werden, ihre beiden Töchter blieben unverletzt.