Brand Stallgebäude Großarl
FF Großarl
FF Großarl
Chronik

Großarl: 40 Tiere vor Flammen gerettet

Auf einem Bauernhof in Großarl (Pongau) auf 1.200 Metern ist Samstagabend die Hackschnitzelanlage aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehren hat der Stall bereits lichterloh gebrannt. Die Tiere konnten in letzter Minute gerettet werden.

In letzter Minute konnten die 113 Feuerwehrleute aus Großarl, Hüttschlag, St. Johann und Schwarzach (alle Pongau) und der Landwirt insgesamt 40 Rinder und Schweine aus dem angebauten Stall retten. Nach zwei Stunden waren die Flammen gelöscht.

Keine Verletzten

Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen auf das restliche Stallgebäude verhindern. Menschen und Tiere wurden laut Feuerwehr nicht verletzt.

Brand Stallgebäude Großarl
FF Großarl