Mann wird von zwei Polizisten zu Polizeiauto geführt
ORF
ORF
Chronik

Betretungsverbot für Ex-Freund

Wegen gefährlicher Drohung ist ein 34-jähriger Kroate am Freitagabend festgenommen worden. Seine Ex-Freundin hatte ihn angezeigt, nachdem er in ihrer Wohnung aufgetaucht war und diese durchwühlt hatte. Später soll der Mann am Telefon eine Morddrohung gegen sie ausgesprochen haben.

Die Polizei nahm den 34-Jährigen Freitagabend an der Wohnadresse des Verdächtigen im Tiroler Bezirk Kitzbühel fest. Auf der Suche nach Beweisen für einen vermeintlichen anderen Mann habe ihr Ex-Partner ihre Wohnung durchsucht, gab die Pinzgauerin bei der Polizei zu Protokoll. Gegenüber ihrer Schwester soll der Mann später per Telefon gedroht haben, sie umzubringen.

Laut Polizei war der Beschuldigte auf einem Video zu sehen, wie er mit einer Faustfeuerwaffe hantierte. Bei der Festnahme zeigte sich der Kroate teilweise geständig. Gegen ihn wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot verhängt.