Chronik

Unfall mit 1,5 Promille und Familie im Auto

Samstagabend ist ein betrunkener Autofahrer in Abtenau (Tennengau) in seinem Wagen mit einem anderen Auto kollidiert. Der Mann, bei dem 1,5 Promille Alkohol gemessen wurden, hatte seine Familie im Auto. Zwei Personen wurden verletzt.

Der Unfall passierte gegen 20.00 Uhr im Abtenauer Marktgebiet: Der 44-Jährige betrunkene Autofahrer geriet mit seinem Wagen in einer Rechtskurve über die Fahrbahnmitte und stieß seitlich mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Danach prallte er gegen eine Straßenlaterne, die umkippte.

Mitfahrende Ehefrau und achtjähriger Sohn im Spital

Der Alkolenker war aber nicht alleine in seinem Fahrzeug: Neben ihm saß seine 42-jährige Ehefrau, auf dem Rücksitz die beiden Kinder – acht und 17 Jahre alt. Die Ehefrau und der achtjährige Sohn wurden bei dem Aufprall verletzt und mussten ins Spital gebracht gebracht werden.

Der Alkotest bei dem 44-jährigen rumänischen Lenker ergab die 1,5 Promille. Er musste seinen Führerschein abgeben und wird jetzt angezeigt.

Umstürzende Laterne beschädigte geparktes Auto

Durch den Unfall wurden nicht nur die beiden beteiligten Autos beschädigt, sondern auch ein geparktes Fahrzeug, das von der umstürzenden Straßenlaterne getroffen wurde. Die Laterne musste von der Feuerwehr entfernt werden.