Beleuchtetes Taxischild am Autodach
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Taxler beging nach Unfall Fahrerflucht

Zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht ist es Donnerstagfrüh in der Salzburger Innenstadt am Herbert-von-Karajan-Platz gekommen. Ein Taxi ist mit einem Motorradfahrer zusammengestoßen. Der Taxilenker hat danach aber ohne Hilfe zu leisten die Unfallstelle verlassen.

Der Motorradfahrer versuchte noch, eine Notbremsung einzulegen – scheiterte aber. Es kam zu einer seitlichen Kollision mit dem Taxi. Der Biker stürzte dabei, der Taxilenker hielt seinen Pkw aber nur kurz an, leistete keine erste Hilfe und verließ die Unfallstelle.

Der 46-jährige Motorradfahrer wurde mit Verletzungen in ein Spital eingeliefert. Die Polizei versucht jetzt, den Taxilenker aus Deutschland ausfindig zu machen.

Polizei meldet auch Unfall von arabischer Familie

Im Gemeindegebiet von St. Veit (Pongau) ist am Donnerstagabend eine Urlauberfamilie aus den Arabischen Emiraten mit dem Auto verunglückt. Der 46-jährige Lenker hatte eine Baustelleneinrichtung übersehen. Er ist mit seinem Pkw gegen eine Betonleitschiene gekracht.

Der Wagen ist daran entlanggeschlittert und erst im abgesperrten Baustellenbereich stehen geblieben. Die Frau des Lenkers ist verletzt worden. Das Rote Kreuz hat die 46-Jährige ins Spital nach Schwarzach gebracht. Der Lenker und die fünf mitfahrenden Kinder des Paares sind unverletzt geblieben.