Feuerschale im Garten
Pixabay
Pixabay
Chronik

17-Jährige erlitt schwere Verbrennungen bei Grillfeier

Eine 17-Jährige hat sich bei einer Grillfeier mit Freunden in Rauris (Pinzgau) schwere Verbrennungen zugezogen. Die Jugendlichen haben Dienstagabend Benzin in eine Feuerschale geschüttet, die junge Frau dürfte dabei direkt vor dem Feuer gestanden sein.

Die Jugendlichen trafen sich zum Grillen und leerten dabei einen halben Liter Benzin als Brandbeschleuniger in die Feuerschale. Die 17-Jährige dürfte zu diesem Zeitpunkt aber unmittelbar vor dem Feuer gestanden sein, und das Benzin schwappte auf ihre Kleidung und auf ihre Haare über.

Freunde löschten Flammen mit Gartenschlauch

Mit einem Gartenschlauch löschten die Jugendlichen das Feuer am Körper der 17-Jährigen. Die Verletzte wurde zur weiteren Behandlung ins Uniklinikum nach Salzburg gebracht. Noch ist unklar, wer das Benzin in den Griller geschüttet hat. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.