Geröll und weggerissene Straße im Anlauftal bei Bad Gastein
Ilona Mesits
Ilona Mesits
Chronik

Böckstein: Wege durch Unwetter zerstört

Die Unwetter der letzten Tage und Wochen haben auch in Gastein (Pongau) Schäden verursacht: Im Bad Gasteiner Ortsteil Böckstein wurde der Weg in das Anlauftal teilweise weggerissen und auch stark unterspült.

Durch ein Gewitter am 21. Juli wurde zudem eine Brücke im Anlauftal auf dem Weg in Richtung Radeckalm zerstört. Auch der Alpinweg auf den Korntauern in Richtung Kärnten wurde nach Auskunft aus dem Ort wegen Unwetterschäden gesperrt. Betroffen von den Schäden ist ein privater Wald-Großgrundbesitzer aus Niederösterreich.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Geröll und weggerissene Straße im Anlauftal bei Bad Gastein
Ilona Mesits
Geröll und weggerissene Straße im Anlauftal bei Bad Gastein
Weggerissene Straße im Anlauftal bei Bad Gastein
Ilona Mesits
Geröll und weggerissene Straße im Anlauftal bei Bad Gastein
Ilona Mesits
Weggerissene Straße im Anlauftal bei Bad Gastein
Ilona Mesits

Im Anlauftal gab es schon 2016 starke Unwetterschäden nach einem Unwetter. Damals wie heute kamen glücklicherweise keine Menschen zu Schaden.