Feuerlöscher
pixabay/minthu
pixabay/minthu
Chronik

Feuerlöscher, Gitter flogen bei Rauferei: drei Verletzte

Bei einem Fest in Schwarzach (Pongau) ist Sonntag in den frühen Morgenstunden eine Rauferei eskaliert. Laut Polizei warfen die zumindest sieben Beteiligten unter anderem mit Biertischen, Absperrgittern und einem Feuerlöscher. Es gab drei Verletzte.

Ein Gruppe von stark alkoholisierten Österreichern war mit einer Gruppe von ebenfalls betrunkenen Bosniern gegen 2.30 Uhr bei dem Fest aneinander geraten. Nach zunächst verbalen Auseinandersetzungen wurde der Streit handgreiflich: Zumindest sieben Personen zwischen 25 und 44 Jahren waren an der Rauferei beteiligt. Sie warfen laut Polizei „sämtliche Gegenstände“ bei dem Fest.

Ein 44-jähriger Tennengauer schleuderte dabei einen Feuerlöscher und traf eine 26-jährige Bosnierin. Die junge Frau musste verletzt ins Klinikum Schwarzach gebracht werden – ebenso wie zwei andere Beteiligte. Worum es bei dem Streit gegangen ist und wie viele Personen wirklich beteiligt waren, sei auf Grund der starken Alkoholisierung der Anwesenden vorerst noch nicht vollständig zu klären gewesen, hieß es bei der Polizei. Es wird aber Anzeige wegen Raufhandels erstattet.