Polizeiauto vor Wettlokal in Salzburg Lehen in der Nacht
ORF/Arnold Klement
ORF/Arnold Klement
Chronik

Raubüberfall auf Wettlokal in Salzburg-Lehen

In der Nacht auf Sonntag hat ein bisher unbekannter Täter ein Wettlokal im Salzburger Stadtteil Lehen überfallen. Der bewaffnete Unbekannte trug eine Faustfeuerwaffe. Nach ihm wird gefahndet.

Der Raubüberfall passierte kurz vor 23.00 Uhr in einem Wettlokal an der Lehener Kreuzung. Nach Angaben der Polizei waren zu diesem Zeitpunkt keine Gäste mehr in dem Lokal, die Angestellte wollte es gerade schließen. Der unbekannte Täter bedrohte die Frau mit der Faustfeuerwaffe und forderte Geld. Daraufhin übergab ihm die Mitarbeiterin eine Tasche mit Bargeld und der Täter floh.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Wettlokal in Salzburg Lehen in der Nacht
ORF/Arnold Klement
Das Wettlokal an der Lehener Kreuzung wurde gegen 23.00 Uhr überfallen
Polizeiautos vor Wettlokal in Salzburg Lehen in der Nacht
ORF/Arnold Klement
Polizisten vor Wettlokal in Salzburg Lehen in der Nacht
ORF/Arnold Klement
Polizeiauto vor Wettlokal in Salzburg Lehen in der Nacht
ORF/Arnold Klement
Polizei-Einsatzkommandant vor Wettlokal in Salzburg Lehen in der Nacht
ORF/Arnold Klement
Polizeiauto vor Wettlokal in Salzburg Lehen in der Nacht
ORF/Arnold Klement

Fahndung nach schwarz bekleidetem Täter bisher erfolglos

Nach ersten Angaben war der Unbekannte mit einer schwarzen Jogginganzug und einer schwarzen Kappe bekleidet, sein Gesicht war mit einem schwarzen Tuch verhüllt. Die Polizei löste im Stadtgebiet sofort eine Fahndung aus – allerdings vorerst ohne Erfolg. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt, die Ermittlungen laufen.