Red Bull Salzburg Trainer Matthias Jaissle bei einer Trainingseinheit in Taxham.
APA/EXPA/JFK
APA/EXPA/JFK
Sport

Bullen vor Bundesliga-Auftakt

Am Freitagabend startet Serienmeister Red Bull Salzburg in die Bundesliga-Saison. Das klare Ziel heißt Titelverteidigung. Los geht es mit dem Heimspiel gegen Austria Wien, die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen.

In der zurzeit herrschenden Hitze wird die Trainingsbelastung genauestens gesteuert, immer wieder werden auch Regenerationseinheiten eingeschoben. Schließlich sollen am Freitag alle fit und spielbereit sein: Denn ein guter Start in die Liga, war in den vergangenen Jahren stets der Grundstein zu den mittlerweile neun Titeln in Serie.

Dass die Saison gleich mit einem Heimspiel beginnt, freut auch Sportdirektor Christoph Freund: „Es ist immer schön, die Saison zu Hause zu beginnen. Das Stadion wird gut besucht sein“.

Große Erwartungen, großer Druck

Das erste Pflichtspiel liegt bereits hinter den Bullen. Die Cup-Partie gegen Fügen wurde 3:0 gewonnen. Die Erwartungen sind groß, sämtliche Bundeliga Trainer hatten unisono als alten und neuen Meister genannt. Trainer Matthias Jaissle: „Den Anspruch haben wir uns erarbeitet und die Erwartungshaltung haben wir uns genauso erarbeitet. Deswegen gehen wir ja mit diesem Druck in die Saison. Den haben wir uns selbst aufgebürdet und mit dem können wir auch sehr, sehr gut umgehen.“

Das Spiel gegen Austria Wien beginnt Freitagabend um 20.30 Uhr im Stadion in Kleßheim.