Unfall Verkehrsunfall feuerwehr
Freiwillige Feuerwehr Lamprechtshausen
Freiwillige Feuerwehr Lamprechtshausen
Chronik

Zwei Schwerverletzte bei Unfall mit Motorrad

In Lamprechtshausen (Flachgau) wurden am Sonntag ein Motorradfahrer und seine Beifahrerin bei einem Unfall schwer verletzt. Eine 55-jährige Autolenkerin stieß frontal mit dem Motorrad zusammen. Einen Schwerverletzten gab es auch bei einem Motorrad-Sturz Montagvormittag.

Sonntagmittag kam es zu dem schweren Unfall im Gemeindegebiet von Lamprechtshausen. Die Autolenkerin dürfte auf der Berndorfer Landesstraße das Motorrad beim Linksabbiegen übersehen haben und stieß frontal damit zusammen. Der 65-jährige Motorradfahrer und seine 54 Jahre alte Beifahrerin wurden bei dem Unfall auf die Fahrbahn geschleudert und beide schwer verletzt. Sie mussten mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen werden.

Die Autofahrerin wurde bei dem Zusammenstoß nicht verletzt. Ein durchgeführter Alkotest bei der 55-Jährigen verlief laut Polizei negativ. Die Freiwillige Feuerwehr Lamprechtshausen war mit 15 Einsatzkräften vor Ort.

Lamprechtshausen Feuerwehr
Freiwillige Feuerwehr Lamprechtshausen

Schwerverletzter auch bei Sturz mit dreirädrigem Motorrad

Am Montagvormittag stürzte ein 52-Jähriger mit einem dreirädrigen Motorrad beim Kreisverkehr bei der Autobahnauffahrt Salzburg-Mitte und verletzte sich schwer. Der Salzburger geriet aus bisher unbekannter Ursache zu weit nach links, kollidierte mit dem Randstein und kam deshalb zu Sturz. Der Mann wurde ins Salzburger UKH gebracht. Er war nicht alkoholisiert. Die Rekonstruktion des Unfallhergangs ist aber schwierig, weswegen die Salzburger Polizei um Hinweise an jede Inspektion bittet.