Chronik

Hund als möglicher Lebensretter nach Unfall

In Rauris (Pinzgau) hat ein Hund einem Alkolenker nach einem Unfall möglicherweise das Leben gerettet. Der Hund lief nach dem Unfall auf der Fahrbahn hin und her und machte so einen anderen Lenker auf den Unfall aufmerksam.

Bei der Heimfahrt von einer Almhütte war in der Nacht auf Freitag ein 29-jähriger Alkolenker im Seidlwinkeltal in Rauris (Pinzgau) von der Straße abgekommen. Der Wagen überschlug sich mehrmals und stürzte 30 Meter eine Böschung hinab.

Ein nachfolgender Autofahrer bemerkte den Hund des Mannes, der sich aus dem Fahrzeug befreien hatte können. Der Vierbeiner lief auf der Fahrbahn hin und her, wodurch der nachfolgende Lenker auf den Unfall aufmerksam wurde. Beim Nachschauen entdeckte er das schwer beschädigte Fahrzeug.

Alkotest ergab 1,1 Promille

Feuerwehr und Bergrettung Rauris bargen den 29-Jähren aus dem Wrack. Der Einheimische wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. Ein bei ihm vorgenommener Alkotest ergab 1,1 Promille. Das Unfallauto soll im Laufe des Freitags geborgen werden.