Chronik

Verkehrsrowdy mit Pkw auf Radweg unterwegs

Mit einem beschädigten Pkw und ohne Luft in den Reifen war ein 39-Jähriger nach einem Unfall auf dem Geh- und Radweg an der Ischlerbahntrasse unterwegs. Der Flachgauer hatte im Kreisverkehr Salzburg-Mitte einen Verkehrsleiteinrichtung beschädigt.

Der Verdächtige dürfte laut Polizei zu schnell gewesen sein. Dennoch sei er zuerst die A1 und dann über die B 1 in Richtung Bergheim (Flachgau) weitergefahren. Nachdem die Reifen auf der rechten Seite die Luft verloren hätten, sei der 39-Jährige entlang des Geh- und Radweges an der Ischlerbahntrasse zur Werkstatt eines Freundes fahren.

Schwer betrunken, mehrere Anzeigen

Polizisten trafen ihn dort an. Der Alkotest ergab 2,2 Promille. Der Mann soll angegeben haben, sich erst nach der Fahrt betrunken zu haben. Er wird nun wegen zahlreicher Verkehrsdelikte angezeigt.