THEMENBILD: Anhaltezeichen Halt Polizei Kelle
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Fahrerflucht und Gefährdung: Schein weg

Weil sie zwei Mal Fahrerflucht begangen, eine Fußgängerin in Gefahr gebracht hatte und dabei alkoholisiert am Steuer saß, drohen einer 59-jährigen Lenkerin aus Saalfelden nun mehrere Anzeigen.

Die Frau hatte Freitagabend im Stadtzentrum von Saafelden ein Auto angefahren und flüchtete zunächst. Später rammte die Frau mit ihrem Auto das Heck eines zweiten Wagens und fuhr erneut davon. Die Lenkerin des gerammten Autos musste mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Polizisten konnten die Unfalllenkerin schließlich aber ausforschen. Ein bei der Saalfeldenerin vorgenommener Alkotest ergab 1,84 Promille. Die Beamten nahmen ihr den Führerschein ab, zudem wurde ihr die Weiterfahrt untersagt.