Chronik

Fußgänger von Lkw überfahren und getötet

In St. Veit im Pongau ist es am Dienstag zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Laut Polizei wurde ein 80 Jahre alter Mann von einem rückwärts fahrenden Lkw überrollt und getötet.

Kurz vor Mittag kam es am Dienstag zu dem tödlichen Verkehrsunfall auf dem Marktplatz mitten in St. Veit. Laut Angaben der Polizei fuhr ein 24 Jahre alter Mann mit seinem Lastkraftwagen rückwärts, dürfte dabei den 80-Jährigen übersehen haben und überrollte den Mann mit seinem tonnenschweren Fahrzeug.

Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen durch eine Notärztin vor Ort, konnte nur noch der Tod des Pensionisten festgestellt werden. Der 24-jährige Lkw-Fahrer wird nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Ein durchgeführter Alko-Test verlief negativ.